Förderverein Devese

Neben den feuerwehrtechnischen Herausforderungen, fallen auch weitere nennenswerte Aufgaben, wie

• der wöchentliche Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr,
  • Betreuung der Kinderfeuerwehr „Deveser Löschmäuse“,
  • die Teilnahme an Wettkämpfen,
  • Freizeitgestaltung der Jugend- und Kinderabteilungen,
  • Geselligkeiten um das Osterfeuer und den 1. Mai, dem Deveser Ball,
  • die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen bei den Deveser Holzmäusen, dem Jugendorchester
  • Auftritte bei Umzügen und Konzerten

an. Dieses wird von aktiven, passiven und fördernden Kameradinnen und Kameraden organisiert, unterstützt und in ehrenamtlicher Funktion begleitet.

An vielen Stellen geht es leider nicht ohne finanzielle Unterstützung. Für die Jugendarbeit, dem Auftritt im Internet, dem Musikzug oder die Pflege von Gemeinschaft und Kameradschaft in der Feuerwehr aber auch für den Ort Devese bleibt insbesondere in der heutigen Zeit kaum noch Platz. Daher freut sich die Freiwillige Feuerwehr Devese über jede Teilnahme und jeden Beitrag, der durch fördernde Mitglieder geleistet wird.

Werden auch Sie förderndes Mitglied und helfen sie der Feuerwehr die Jugendarbeit, das Gemeinschaftsleben in Devese und die Traditionen aufrecht zu erhalten.