Musik

Der Musikzug der Deveser Feuerwehr umfasst derzeit 20 Mitglieder. Der Anteil von Männern und Frauen, sowie von Jugendlichen und Erwachsenen ist sehr ausgeglichen. Ein Mitglied des Musikzuges kann, muss aber keinen aktiven Dienst verichten. Etwa zwei Drittel der derzeitigen Orchestermitglieder sind ebenfalls in der aktiven Abteilung der Wehr vertreten!

Das Repertoir des Orchesters ist breit gefächert. Es werden traditionelle Stücke von Ernst Mosch und Co. aber auch viel Schlager- und moderne Popmusikarrangements zum Besten gegeben.
Orchesterproben finden jeweils Donnerstags ab 19:30 Uhr in den Proberäumen des Feuerwehrschulungsgebäudes statt.

Zu den Highlights der letzten Jahre, zählen wir neben den zahlreichen Konzerten und Platzkonzerten, die mehrmalige Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Köln.

Weitere Auftritte können der Chronik entnohmen werden.

Beim Eintritt in den Musikzug gibt es keine Altersbeschränkung. Es wird auch nicht vorausgesetzt, dass Sie bereits ein Instrument spielen können. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit erst ein Instrument zu erlernen. Hierzu werden Ihnen das Instrument, die Übungsräume sowie der Lehrer zur Verfügung gestellt! Auch der Musikzug unternimmt eine Menge. Neben musikalischen Auftritten, steht ca. einmal im Jahr eine Gesellschaftsfahrt an.