Brandmeldeanlage in Seniorenheim löst aus

Datum: 26. April 2021 um 11:13
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Brandbekämpfung (Fehlalarm)
Einsatzort: Hemmingen
Fahrzeuge: MLF, MTW


Einsatzbericht:

Am Montagvormittag (26.04.2021) gegen 11:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim an die Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

Aufgrund der schnellen Rückmeldung, dass durch Bauarbeiten die Brandmeldeanlage ausgelöst worden ist, konnten weitere anrückende Kräfte die Anfahrt abbrechen.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Kontrolle und das Zurückstellen der Brandmeldeanlage.

Rund 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit 15 Fahrzeugen und 59 Kräften.

Text und Foto:
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen